Do more of what makes you happy...

... um das Thema Insulinpumpe kümmern wir uns.

Was wir immer wieder gefragt werden:

Meine Apotheke vor Ort hat Probleme bei der Abrechnung eines Zubehörartikels und hat mir daher das Rezept wieder mitgegeben. Können wir das Rezept bei Ihnen einlösen?
Bei der Abrechnung von Diabetes-Hilfsmitteln gelten viele komplizierte Regelungen. Zusätzlich müssen Apotheken und andere Leistungserbringer bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit sie diese Produktgruppen überhaupt mit den Krankenkassen abrechnen können. Das kann nicht jeder! Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserer Kompetenz als h&h Diabetes Experten, denn wir sind Vertragspartner Ihrer Krankenkasse und kennen uns aus. 

Ich habe schon eine Insulinpumpe und möchte die Krankenkasse wechseln.  Läuft die Versorgung dann einfach weiter oder was gibt es zu beachten?
In vielen Fällen läuft ein Krankenkassenwechsel ganz unproblematisch ab. Es gibt aber auch Krankenkassen, die bei der Übernahme eines Insulinpumpen- trägers erstmal ihr eigenes Genehmigungsverfahren durchführen. Damit kann sich die Folgeversorgung mit dem Insulinpumpenzubehör verzögern, weil die Kostenübernahme von der Krankenkasse erteilt werden muss. Weil wir in so einer Situation genauso in der Luft hängen wie Sie, stehen wir Ihnen auch gerne schon im Vorfeld eines Wechsels mit unserer Erfahrung beratend zur Verfügung.

Ich habe von meiner Krankenkasse eine Bestätigung über die Genehmigung einer Versorgungspauschale für das Insulinpumpen-Zubehör bekommen. Wie funktioniert  das und können Sie das auch?
Wir h&h Diabetes Experten kennen sich mit den jeweiligen Abrechnungsvarianten der verschiedenen Krankenkassen (egal ob Dauerverordnung, Versorgungspauschalen, elektronischer Kostenvoranschlag) bestens aus und übernehmen diesen bürokratischen Teil Ihrer Versorgung für Sie, damit Sie sich um Schönere Dinge kümmern können.
Einige Krankenkassen zahlen für die Versorgung ihrer Versicherten mit Insulinpumpenzubehör eine monatliche Versorgungspauschale. Wenn Sie bei einer Krankenkasse mit Pauschalversorgung versichert sind, bemerken Sie in den meisten Fällen gar keinen Unterschied, denn Sie erhalten ganz normal die benötigten Artikel. Die Versorgungspauschale umfasst dabei die Infusionssets, die Reservoire und Service Packs, aber auch Tragesysteme und Taschen.

Wir bekommen unser Insulinpumpenzubehör eigentlich vom Hersteller direkt. Jetzt haben wir einen Kinder Tragegurt von einem anderen Anbieter auf dem Rezept. Können wir den bei Ihnen bekommen?
Prinzipiell ist das gar kein Problem, denn bei uns können Sie die Artikel aller Hersteller kombinieren, denn wir sind herstellerneutral und haben die Produkte aller Anbieter im Sortiment. Nur wenn Sie im Rahmen einer Pauschalversorgung Ihr Insulinpumpenzubehör erhalten, können wir nicht noch zusätzlich mit Ihrer Krankenkasse  abrechnen. Dann können Sie zusätzliche Artikel, die Ihr bisheriger Lieferant nicht anbietet, entweder selbst bezahlen, oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu uns wechseln.

Meine Krankenkasse hat mir geschrieben, dass ich mein Insulinpumpenzubehör nur beim Vertragspartner meiner Krankenkassen bestellen darf. Dabei war ich immer so zufrieden mit Ihrem Service.
Hilfsmittel dürfen für gesetzlich Versicherte grundsätzlich nur noch von Vertragspartnern der Krankenkasse abgegeben werden.
Weil wir uns auf die Versorgung mit Diabetes-Hilfsmitteln spezialisiert haben, erfüllen wir alle Anforderungen und dürfen die Versicherten aller deutschen Krankenkassen mit den benötigten Diabetesartikeln beliefern.
Denn wir sind Vertragspartner Ihrer Krankenkasse.

Wissen Sie was Neues zum Lieferengpass meines Insulinpumpenherstellers? Ich kann dort niemanden erreichen und habe schon mehrfach eine Rückrufbitte hinterlassen.
Weil uns selbst das Warten in der telefonischen Warteschleife nervt, haben wir keine.
Uns erreichen Sie schnell und persönlichbei Ihren individuellen Anliegen, Wünschen und Fragen. Denn wir sind kein Großunternehmen, bei dem der Eine nicht weiß, was der Andere macht und sich keiner für Sie verantwortlich fühlt.
 Im direkten Kontakt und der Nähe zu unseren Kunden entwickelt sich ein persönliches Verhältnis, das uns schnell und flexibel auf die Kundenwünsche reagieren lässt

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8.30 - 18.00 Uhr durchgehend

Sa       9.00 - 13.00 Uhr 

h&h Apotheke MedicinService

Marktplatz 9/1

71229 Leonberg

Hotline: 0 800/60 45 900